Woran erkennt man Schlupflider?

Posted by Meyburg Berlin
2
Mar 17, 2016
481 Views
Image

Das Erkennen eines Schlupflides liegt im Auge des Betrachters, so sagt man. Das bedeutet, nur wer betroffen ist, erkennt selbiges. Als Betroffener weiß man um die Tücken eines Schlupflides. Ein müder Ausdruck um die Augen, hört man oft. Für viele ist es auch das Einbüßen von Attraktivität. Die Frische und ein wacher Blick fehlen. So werden Schminktricks angewandt, Kosmetika ausprobiert oder aber auch der altbewährte Eiswürfel genutzt. Nichts möchte so wirklich helfen. Mit den Jahren kommt die Ratlosigkeit, hier kann die kosmetische Chirurgie eine Möglichkeit sein.

Was ist eigentlich ein so genanntes Schlupflid?

Häufig sind Schlupflider genetisch bedingt und können im Alter stärker ausgeprägt werden. Ein Schlupflid, ist einfach ausgedrückt, ein Hautüberschuss des oberen Lides. Begünstigt werden kann dies durch mangelnden Schlaf, Alkohol und zu viel Salze in den Speisen. Ab dem circa 35 Lebensjahr lassen Elastizität und natürliche Auffüller wie Kollagene nach. Die Haut wird dünner, Wasser- und Fettanteil verringern sich und die natürliche Spannkraft lässt nach. Dies verstärkt das Hängen des Lides. In einigen Fällen führt dies sogar zur Einschränkung des Sehfeldes. Meist jedoch, ist dies ein rein kosmetisches Problem und kann schnell und unkompliziert chirurgisch behoben werden. Augenlidstraffung in Berlin kann dies möglich machen.

Was geschieht bei einer Augenlidstraffung?

 Nach einem eingehenden Beratungsgespräch und der Möglichkeit des Vorher- Nachher- Effekts, mittels eines bildgebenden 3D Verfahrens, wird durch den chirurgischen Eingriff am Oberlid ein feiner Gewebestreifen, bestehend aus Haut, Bindegewebe und Muskeln, entfernt. Dies meist in einer Lidfalte um eine eventuell entstehende Narbe kaum sichtbar zu gestalten. Eine Vollnarkose ist heute nicht mehr nötig und so reicht eine lokale Betäubung um das Auge aus. Anschließend kann es zu Schwellungen und Blutergüssen kommen, welche aber rasch wieder Abklingen. So kann dem Auge wieder die nötige Weite und Offenheit zurückgegeben werden.

Die durch den Eingriff ermöglichte verjüngende Maßnahme, führt zu einem wesentlich frischeren Aussehen und Wohlbefinden und bleibt für Jahre erhalten. Je nach Genetik und Lebensstil kann es bei einem einmaligen Eingriff bleiben. Augenlidstraffung in Berlin wird so zu einem Termin der Jahre der Jugendlichkeit zurück bringen kann. Der gewünschte Ausdruck ist erreicht und die Lebensqualität gesteigert.

Was ist mit den Kosten?

Eine Augenlidstraffung kann in Einzelfällen ganz oder in Teilen von den Krankenkassen übernommen werden, dies obligat meist den Krankenkassen selbst. Da dies, wie eingehend erwähnt, häufig eine kosmetische Leistung ist und nur in seltenen Fällen zu einer starken Einschränkung des Sehfeldes führt bleibt dies Eigenleistung. Da der Eingriff meist ein überschaubarer ist, bleiben die Kosten dies meist auch. All dies kann bei einer Augenlidstraffung in Berlin bei einem Beratungsgespräch geklärt werden.

Nach einem erfolgreichen Eingriff und dem Abklingen der Wunden stehen nun in der dekorativen Kosmetik alle Türen offen für eine experimentierfreudige Zeit mit Farben und Stilen aller Art. Der Fantasie sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Comments
avatar
Please sign in to add comment.