Articles

Wild- und Nationalparks in Indien

by Sohan Singh app developer

Übersicht der Orte in Indien zu besuchen

 

Indien ist ein riesiges Land mit einer Fülle von attraktiven Attraktionen - Berge, Wüste, Strände, Natur, Tempel und Geschichte - verstreut von einer Seite des Bodens bis zum anderen. Aus diesem Grund erfordert die Planung eines Indien-Urlaubs viel Nachdenken über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

 

Es gibt so viele verschiedene Dinge zu sehen und zu tun, es ist einfach, so viel wie möglich in eine Reise zu passen. Reisen in Indien kann jedoch anstrengend sein, besonders mit dem Kulturschock, und viele Menschen wünschen sich mehr Entspannungszeit. Deshalb ist es üblich, dass die Leute monatelang herumlaufen und das Land erkunden.

 

Natürlich kann sich nicht jeder leisten, Monate für die Arbeit zu nehmen. Niemand möchte auch wertvolle Urlaubszeit zwischen Orten verschwenden. Wenn Sie also nur eine begrenzte Zeit in Indien haben, ist es eine gute Idee, eine Region auszuwählen und sich auf ihre Highlights zu konzentrieren.

 

Strände und Backwaters in Indien

 

Wenn Sie müde von der Reise sind, oder einfach nur den Strand lieben und für eine Weile entspannen möchten, gibt es viele Möglichkeiten für einen Indien Strandurlaub.

 

Wenn Leute an Strände in Indien denken, denken sie normalerweise an Goa - den langen Küstenstreifen, der eigentlich ein Staat in Südindien ist. Goa, die vielleicht liberalste Destination Indiens, zieht Besucher an, seit die Hippies in den 1970er Jahren nach Hause kamen. Urlaub in Indien Das meiste davon ist jetzt ziemlich kommerzialisiert, aber es gibt Dutzende von Goa Stränden zur Auswahl, abhängig von der Art von Strandurlaub, den Sie haben möchten. Die Unterkünfte sind ebenso vielfältig und umfassen Luxus-Resorts, private Villen, Villen-Hotels, Boutique-Hotels, Gastfamilien, Strandhütten, Backpacker-Hostels und Pensionen sowie Yoga-Retreats.

 

Desert Reiseziele in Indien

Indiens Wüstenstaat Rajasthan ist nicht nur berühmt für seine riesige und karge Thar-Wüste. Die Region, die als Land der Könige bekannt ist, zeigt Indien in seiner hellen und farbenprächtigen Form.

Rajasthan, Heimat der furchtlosen Rajput-Krieger, ist voller Forts, Paläste und schöner alter Havelis (Herrenhäuser). Was wirklich anziehend ist, Rundreisen in Indien ist, dass viele von ihnen in Palasthotels umgewandelt wurden, in denen man übernachten kann.

Einige der beliebtesten Reiseziele in Rajasthan sind:

 

Bikaner - berühmt für den bizarren Karni Mata Rattempel (Tausende von riesigen Ratten leben dort!), Ist auch eine weniger touristische Option als Jaisalmer für Wüsten-Kamelsafaris.

Jaipur - die "rosarote Stadt", ist ein Muss für die besten Forts, Paläste und Einkaufsmöglichkeiten.

Jodhpur - die "blaue Stadt" mit ihren blau gestrichenen Gebäuden, sieht vom Aussichtspunkt im imposanten Meherangarh Fort aus atemberaubend aus.

Jaisalmer - eine märchenhafte Stadt aus Sandstein mit einer lebendigen Festung, die sich aus der Wüste erhebt und für Kamele bekannt ist.

 

Geschichte und Architektur in Indien

Indiens Geschichte hat einen Schmelztiegel verschiedener Religionen, Herrscher und Imperien gesehen, die mit ihren kunstvollen Architekturstilen ihre Spuren im Land hinterlassen haben.

 

Es überrascht nicht, dass der faszinierende Taj Mahal die Liste der besten historischen Reiseziele Indiens anführt.

Indien hat auch einige eindrucksvolle, einst mächtige, Reise nach Indienaber jetzt verlassene Städte, die architektonische Meisterwerke sind. Der berühmteste ist Fatehpur Sikri in der Nähe von Agra. Die unglaublichen Ruinen von Hampi sind genauso faszinierend. Der Bundesstaat Madhya Pradesh ist auch voll von gut erhaltenen verlassenen Städten wie Orchha.

 

Badami und Aihole sind zwei Orte, an denen Sie historische Felshöhlen und experimentelle Architektur sehen können. Die beeindruckendsten verlassenen Höhlentempel befinden sich jedoch in Ellora und Ajanta in Maharashtra. Es gibt auch einige interessante in Mumbai - insbesondere die Elephanta Caves und die Kanheri Caves im Sanjay Gandhi National Park.

 

Wild- und Nationalparks in Indien

Indiens Dschungel ist riesig und vielfältig. Es gibt fast 100 Nationalparks und 450 Naturschutzgebiete, die große Attraktionen für Besucher sind. Dies sind einige der größten und bekanntesten.

 

In Kerala (Südindien):

Nagarhole Nationalpark

Periyar Nationalpark

In Madhya Pradesh (Zentralindien):

 

Bandhavgarh Nationalpark

Kanha-Nationalpark

Panna Nationalpark

Pench Nationalpark

In Rajasthan (westliche Indien Wüste):

 

Ranthambore Nationalpark

Sariska Nationalpark

In Gujarat (Westindien):

 

Gir Nationalpark

Wild Ass Sanctuary Kleine Rann von Kutch

In Uttarakhand (Nordindien):

 

Corbett Nationalpark

Rajaji Nationalpark

Binsar Wildlife Sanctuary

Tal der Blumen Nationalpark

In Assam (Nordostindien):

 

Kaziranga-Nationalpark

In Westbengalen (Ost Indien):

 

Sunderbans Nationalpark

Jaldhapara Wildlife Sanctuary

In Odisha (Ost-Indien):

 

Chilika Wildlife Sanctuary

Bhitarkanika-Nationalpark

Simlipal Nationalpark

Jeder Nationalpark ist einzigartig in Bezug auf seine Tierwelt und Landschaft. Deshalb


Sponsor Ads


About Sohan Singh Innovator   app developer

6 connections, 0 recommendations, 67 honor points.
Joined APSense since, May 17th, 2017, From delhi, India.

Created on Apr 26th 2018 05:17. Viewed 394 times.

Comments

No comment, be the first to comment.
Please sign in before you comment.