Articles

Xiaomi kündigt die MI3 - Tegra 4 und MSM8974AB innen

by Lu Meng persku.com
Xiaomi macht seit ein paar interessante Neuigkeiten in letzter Zeit , zuerst mit dem abrupten Übergang von Hugo Barra von Google an Xiaomi , jetzt mit der Ankündigung ihrer neuesten China handy, das MI3 , an ihrem neuen Produkt- Convention 2013 Veranstaltung. Was war interessant über die MI2 Ankündigung im letzten Jahr war, dass es eine der ersten, die Qualcomm Quad-Core- SoC APQ8064 innen zählen war und Xiaomi hat Qualcomm -SoCs seit MI1 ( MSM8660 ) enthalten. Ich erinnere mich noch meine ersten Erfahrungen mit dem Xiaomi MI1 und dem Wert Aussicht, dass das Gerät machte mir klar, existierte mit der rechten Reihe von Bedingungen , und wie beeindruckt ich war mit dieser Hardware . Mit dem MI3 Xiaomi geht an Varianten sowohl auf Snapdragon 800 ( MSM8974AB ) und NVIDIA Tegra 4 Plattform.

 
Der WCDMA (China Unicom ) und CDMA2000 (China Telecom) Varianten des MI3 kommen auf Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974AB Plattform basiert, während die TD -SCDMA ( China Mobile )-Variante auf NVIDIAs Tegra 4-Plattform basiert.

Xiaomi macht den ersten (meines Wissens ) Offenlegung von MSM8974AB , die analog zu den Veränderungen, die wir zwischen APQ8064 und sah APQ8064AB ist . Von 8974 bis 8974AB , Adreno 330 GPU Takten von 450 MHz bis 550 MHz zu klettern, LPDDR3 Speicherinterface maximale Datenraten gehen von 800 MHz bis 933 MHz, und der ISP Clock Domain (ich glaube, das könnte Xiaomi Hexagon DSP hier meine) geht von 320 MHz bis 465 MHz . 8974 kommt sowohl in einem Behälter mit den 4 Krait 400 CPUs mit 2,2 GHz ( 2,15 GHz wirklich ) und 2,3 GHz ( 2,26 GHz) mit leicht unterschiedlichen Preisgestaltung getaktet , während 8974AB kommt mit einem Krait 400 Uhr nur mit 2,3 GHz. Der Prozess ist noch TSMC 28nm HPM , aber ich vermute , dass die AB Variante könnte die hohe k-Dielektrikum und / oder Transistor mischen müssen etwas anders aus wenigen Rumoren ich kürzlich gehört habe abgestimmt .

Es ist sicher zu sagen, dass Tegra 4 war nicht der überwältigende Erfolg, dass NVIDIA erhofft hatte , noch in der Lage , die Dynamik , dass Tegra 3 gebaut fortsetzen , so gewann einen Slot mit Xiaomi MI3 ist eine relativ große Sache, auch wenn Xiaomi die Scheibe der chinesische Markt ist noch nicht sehr umfangreich . Die TD -SCDMA -Variante enthält die Tegra 4 1.8 GHz ARM Cortex A15 4 +1 Architektur mit 72 -Kern GPU GeForce TSMC 28nm auf HPL gebaut . Wir haben viel über Tegra 4 geschrieben , und bekam eine Chance, auf die Performance in der NVIDIA -Schild Überprüfung aussehen und war beeindruckt mit der Leistung in dieser Plattform . Natürlich ist die wirkliche interessante Frage ist, wie Tegra 4 wird in Plattform mit kleineren TDP und verfügbare Plattform Macht führen . Xiaomi behauptet relativ ähnliche Leistung zwischen 4 und Tegra 8974AB Varianten in einigen Benchmarks System als gut. Wenn wir die Chance bekommen die MI3 vielleicht für ein interessantes Fahrzeug , die beiden SoCs in fast der gleichen Plattform zu vergleichen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die MI3 die diskrete Icera i500 Modem verwendet für TD -SCDMA . i500 ist vollständig TD -SCDMA aktiviert ist, so gibt es keinen Grund , dass NVIDIA konnte nicht die gesamte Plattform Slot gewonnen haben , aber ich habe es noch nicht bestätigt ist leer.

So oder so Xiaomi ist ein zunehmend interessanter Spieler auf dem chinesischen Markt und scheint immer SoC Entscheidungen , die uns interessieren zu machen.

Sponsor Ads


About Lu Meng Innovator   persku.com

16 connections, 1 recommendations, 73 honor points.
Joined APSense since, July 11th, 2012, From ShenZhen, China.

Created on Dec 31st 1969 18:00. Viewed 0 times.

Comments

No comment, be the first to comment.
Please sign in before you comment.