Articles

Die Ebony Fashion Fair : Ändern Geschichte auf dem Laufsteg

by Gao Hui gaohuixiang
Die Johnson Publishing Company , und sein Flaggschiff- Publikation , Ebony Magazine, dazu beigetragen, die schwarze Mittelklassein Amerika seit fünf Jahrzehnten gestalten . Für 50 Jahre, von 1958 bis 2009 durch das Ebony Fashion Fair das Land.
Die Küste zu Küste Show war ein Festzug der Haute Couture , die Bestrebungen geschaffen , wo immer es ging . Es war ein Initiationsritus für schwarze Frauen, die es beflockt. Die Show ebenfalls angehoben $ 55.000.000 für afro-amerikanische Wohltätigkeitsorganisationen , wie der United Negro College Fund oder SichelzellenanämieForschung.
Im Laufe seiner Geschichte, der Ebony Fashion Fair verändert das Leben der Menschen auf beiden Seiten des Laufstegs , und es verändert Amerika.

Erstellen einer neuen Landebahn
Aufgewachsen in düstere Compton , Kalifornien, verwendet Paula Bond zu fragen , " kann alles gut jemals hier herauskommen ?" Nun, das hat sie. Die Tochter einer alleinerziehenden Mutter , Bond war der erste schwarze Frau, die gekrönte Miss California International im Jahr 1979. Ebony legte sie auf dem Cover , und dann , in der Modemesse .

"Hier bin ich auf der Startbahn , das Tragen dieser Kleider, die Tausende und Tausende von Dollar kosten , dieser kleine schwarze Mädchen ", sagt Bond . " In meinem Kopf , die Kleider, die ich trug an diesem Startbahn kostet mehr als ein gebrauchtes Auto meiner Mutter war immer leisten können , wenn wir aufwuchsen . "

Faye Moseley war ein Sechs -Fuß- Spur -Star aus Jackson , Mississippi, und eine 23 -jährige alleinerziehende Mutter eines 4 -jährigen . Sie war in der Modemesse im Jahr 1983. Sie hatte die Beine , und sie liebte sie auf der Landebahn .

" Ich neigte dazu, Dinge, die durchsichtig waren und das kurz waren zu tragen ", so Moseley . "Sie trugen Ihre meisten over-the- Top-Mode- Kleidungsstück , weil du könntest, und dann, als die Show begann Sie hypnotisiert wurden . Sie Ihren Platz nicht verlassen , weil Sie Angst , dass Sie ein one-of- a-kind- Gewand zu verpassen wäre."

Von spritzige großen Stadt Orte, um High-School- Sporthallen in winzigen Pfeife Stellen, die jungen Modelle mit dem Bus gereist - mit Sitzplätzen für ihre langen Beine entfernt - . Ganzen Land und in der ganzen Jim-Crow- Süd

In den frühen 60er Jahren , war die Modemesse in Jackson , Mississippi Eine Saison , eine junge Frau aus dem Namen Del Vicksburg ( Neely ) Handy war mit ihnen.

"Es fühlte sich fast wie Dampf aus dem Bürgersteig kommen . Sie konnte nur fühlen, " Handy sagt . "Unser Name auf unseren Bus zu einer Zeit ... Ebony Fashion Fair . Und ich erinnere sie unter unserem Namen aus dem Bus , um nicht darauf aufmerksam zu machen . "

Aber sie waren , Geschichte zu machen . Im Jahr 1961 wurden die Modelle an das Weiße Haus durch Verbindungen zum damaligen Direktor der Messe , Freda Denight eingeladen. Handlich , erinnert sich , dass sie unerwartet traf Präsident John F. Kennedy. Sie erinnert sich an ein elegantes Dinner im Weißen Haus mit Erdbeerkuchen .

Es war aus , wie die Modelle würden auf der Straße essen ein wenig anders ; Restaurants waren tabu . John H. Johnson , Chairman von Johnson Publishing und Ebony Verleger , wussten die Modelle waren aspirational Zahlen , und er sie auf diese Weise zu sehen .
Wollte
"Mr. Johnson hatte gesagt, dass , wenn wir in den Süden , dass wir nie in die Hintertür des Restaurants gehen ging , " Handy sagt . Stattdessen würde der weiße Busfahrer holen Mitnehmen .

"Also auf dem Bus aßen wir ", sagt sie . "Ich würde den ganzen Weg hinunter durch den Süden und bis vielleicht bis nach St. Louis zu sagen ... haben wir nicht sitzen , um zu essen , bis wir entweder Lincoln und Omaha , Nebraska. "

Ein High -Fashion Power- Paar

Johnson und seine Frau, Eunice , waren Visionäre. Sie trafen sich und heirateten in Chicago , wo er gearbeitet und Versicherungs sie einen Master- Abschluss in Sozialer Arbeit verdient. Bis 1945 hatten sie auch erstellt Ebenholz, und später Jet Magazine . Eunice Johnson, der aus einer sozial prominenten Familie in Selma war , liebte Mode und Stil , und sie verwendet es für schwarze Selbstermächtigung .

"Ihre eigentliche treibende Kraft war Erziehung ", sagt Linda Johnson Rice, Johnson Publishing CEO und die Tochter von John und Eunice . "Sie wollte nur, um zu beweisen, gab es nichts, was man nicht tun konnte , es gab keine Barriere für schwarze Schönheit Sie würde den hellsten Gelb [oder] hellsten Orange auf dem die meisten dunkelhäutigen Modell hatte sie setzen . ".

In seinen Memoiren schreibt John H. Johnson , dass auf den ersten, Eunice hatte Johnson zu " betteln, zu überzeugen und zu bedrohen " europäischen Designern bis High Fashion zu einer schwarzen Frau zu verkaufen. Aber die Einstellung änderte sich schnell , sagt Linda .

" Sie öffnete die Türen sich selbst ", sagt sie . "Sie hatten zu erklären, Dior , musste man , um Valentino zu erklären. Es war nicht so ,billige cocktailkleider, wenn sie nicht begrüßen , sie unsicher waren . "

Sicher durch den Erwerb von 8.000 Ensembles war Eunice Johnson eine amerikanische Top- Käufer Couture. Ein Foto von Johnson, vermutlich in den 1980er Jahren aufgenommen wurde, zeigt sie in einer Umarmung mit ikonischen Französisch-Designer Yves St. Laurent . Aber der finanzielle Aufwand der Show war enorm. Johnson Publishing angekündigt, im Jahr 2009 , dass es müssten Herbst-Saison die Show abzubrechen. Ein paar Monate später starb Eunice Johnson im Alter von 93 entfernt .

Erhaltung einer Rassen Triumph
Letztes Jahr ging der Chicago History Museum durch Racks und Racks von Eunice Johnson Kleider für eine große Ausstellung namens Inspiring Beauty: . Fünfzig Jahre Ebony Fashion Fair
Kurator Joy Bivens half bei der Auswahl der Outfits, Tag tragen , Abendkleider und Cocktail Outfits. Sie gruppiert sie nach Kategorien : . Aufschlussreich , mutig und frech
" Einer meiner Lieblings- Kleider in der ganzen Show ... Ich nenne es die Regenbogen -Kleid ", sagt Bivens . "Ich bin nicht sicher, was Mr. B Michael es nennen würde . Es ist wirklich einzigartig."
Die Regenbogenkleidwurde vom New Yorker Designer Michael B erstellt. Eunice Johnson förderte junge schwarze Designer wie Stephen Burrows, Patrick Kelly, Willi Smith, L'Amour und viele mehr. B Michael entwarf Hüte für die TV-Show -Dynastie , wenn Eunice Johnson genannt , und es sein Leben verändert. Sie wollte einen seiner Hüte für Ebenholz .
Fotografieren
Er erinnert sich noch an den Hut . "Es war ein weißer Sisal, die wie ein Leinen - Textur Strohhut ist ", sagt er. "Und ich denke , was sie über sie gefallen hat, ist , dass es wirklich aussah wie eine fliegende Untertasse. Es war eines der Dinge, die ich habe, wo ich die Krempe und umgekehrt , der Rand ging im Gegensatz zu nach unten. Ergatterte ich es mit Strass und Perlen , ich erinnere mich noch sehr gut "
.
Heute ist sein Unternehmen , michael b Amerika, ist eine nationale Marke bei Macys , und seine Couture hat Cate Blanchett, Nancy Wilson und Beyonce gesehen worden.
Für die schwarze Mittelklasse, und die schwarzen Schwesternschaften und Wohltätigkeitsorganisationen Sponsoring der Modemesse , der Festzug war das Ereignis des Jahres . In Washington , DC, Tonya Talley -Smith und ihre Mutter und Schwester gekleidet in Schale und ging jedes Jahr , entweder an der Kennedy Center oder einem nahe gelegenen Land -Club, einer Tradition, die im Jahr 1968 begann .

"Wir würden an einem Ort, wo hatten wir nicht gewachsen gewesen , und nicht nur das, sondern wir fangen an, in Läden, die wir nicht in gewesen zu gehen", sagt Talley -Smith . "Und der Stil der Haare beginnt sich zu ändern , bis hin zu der Farbe Ihrer Strumpfwaren. Weil damals, als ich kam , um ein Paar Schlauch , um Ihre Haut zu entsprechen , mussten wir sie zu färben. "

Sie gefärbt sie durch Eintauchen in Kaffee, sagt sie.
A History Of Black Fashion On Display
Die Johnsons kann der Erste, der Haute Couture mit der schwarzen Mittelklasse zu bringen gewesen, aber Maxine Craig, der Gender Studies an der University of California, Davis lehrt , weist darauf hin , dass die Tradition der schwarzen Schönheitswettbewerb stammt zumindest die Ende des 19. Jahrhunderts .

"Nun Ringwood, Afro - American Journal of Fashion ist einer der frühesten schwarzen Frauenzeitschriften , und wir sind wieder auf 1890 gehen hier", sagt Craig. Sie sagt, Ebenholz und die Modemesse waren alle über rassische Bestrebungen.
"So Ebony würde etwas sagen wie:" In dieser Saison müssen wir Kaschmir-Pullover , weil sie wichtig, wenn Sie auf einer Kreuzfahrt zu gehen '", sagt sie.
" Jetzt sind die meisten der Leserschaft , wenn sie im Süden waren , konnte in der vor einem Bus sitzen auf einer Kreuzfahrt viel weniger zu gehen. " Zu dieser Zeit , sagt Craig , weigerte Fluggesellschaften schwarz Stewardessen mieten, aber Ebony zeigte Modelle tragen Pan -Am-Flug Taschen. Sie sagt, sie lassen schwarz Leser zu visualisieren , wo sie .
Gehen
" High Fashion entfernt sein kann , aber Stil zugänglich ist. Und es ist Ihr Recht, es zu haben", sagt sie.
Diese Rechte wurden Teil des amerikanischen Lebens und so auch die Modemesse . Immer mehr over-the -top mit Namen wie Fashion -Skandal , Mode und Fashion Seduction Sizzle , Rücken spiegelt die äußerst vitale Weise, in der schwarze Amerikaner sehen sich .
" Als Frau Johnson begann die Show, die wir gefärbt wurden ", sagt Ex-Model Paula Bond . "Wir haben dann entwickelte sich in Neger Das wurde gefolgt von: . . Wir waren schwarz Sagen Sie es laut :" Ich bin schwarz und ich bin stolz darauf ! " Und dann in genannt Afro- Amerikaner. "

Durch Anerkennung
Für ihre Rolle in der Modemesse wurde der ehemalige Bahn -Star und Modell Faye Moseley mit viel Liebe in ihre Heimatstadt Jackson , Mississippi geduscht , in den 80er Jahren .

"Ich war ein Schlüssel für die Stadt gegeben , ich hatte einen roten Teppich , [und] sie hatten einen Empfang in meiner Ehre ", so Moseley . "Und so etwas ausgesetzt war wirklich mein Leben verändert . "

Sowohl Moseley und Bond ging auf den Pariser Laufstegen , aber heute Moseley arbeitet für ein Fortune-500- Unternehmen und Bond hat ihre eigene Produktionsfirma Beverly Hills . Letzten Sommer in Anaheim, Kalifornien , brachten sie zusammen 300 ehemalige Fashion Fair Modelle für ihre erste Wiedersehen. Bond ist eine Dokumentation über die Modelle , die sie im Vergleich zu den Tuskegee Airmen oder der Negro -Baseball-Liga .

"Ich meine, kulturell , wissen Sie , die Afro- Amerikaner sind . Wir haben eine bestimmte Energie , die wir , die Dinge mit einem gewissen Flair gerne tun ", sagt Bond .
Eine Enttäuschung Mosely und Bond Aktie : Sie sagen, sie hätte gedacht, es würde viel mehr schwarze Models auf Magazin-Covern von jetzt haben
. Inspirierende Schönheit : 50 Jahre Ebony Fashion Fair liegt auf der Chicago History Museum bis zum 11. Mai und wird dann national Tour , woraufhin Sponsoren zu hoffen, dass die Ebony Fashion Fair selbst kann wieder rollen
.

Sponsor Ads


About Gao Hui Freshman   gaohuixiang

1 connections, 0 recommendations, 27 honor points.
Joined APSense since, November 19th, 2012, From Ancona, Germany.

Created on Dec 31st 1969 18:00. Viewed 0 times.

Comments

No comment, be the first to comment.
Please sign in before you comment.