Indonesische Designer Reveal Styles für jede Frau im Jahr 2013 Flatter
In nur ein paar Tage, werden wir alle zu verabschieden 2012 und das neue Jahr begrüßen.
In diesem Jahr hat viel Aufregung in der Welt der Mode gebracht mit einer lebendigen Palette von hellen und lebendigen Farben, wie rot, magenta und orange, die mit mutigen Mustern und Farbe Blöcke wurden akzentuiert hochzeitskleider kaufen.
Die Stile sind sehr kreativ, mit asymmetrischen Schnitten und dreidimensionale Applikationen mit kräftigen Strukturen und futuristischen Aussehen.
Batik blieb ein Favorit. Aber tenun machte handgewebten Textilien aus West-Sumatra, East Kalimantan, Sulawesi und Ost Nusa Tenggara, ein riesiger Durchbruch in diesem Jahr und war bei weitem das beliebteste Motiv hochzeitskleider kaufen.
Wichtiges Zubehör
Im Jahr 2012 übernahm Schuhe und Accessoires einen mutigen Schritt nach vorn brautkleider kurz.
Fünfzehn-bis 20-Zentimeter-Absätze waren der letzte Schrei. In fast jeder Modenschau auf dem Land, verhandelt Modellen die Laufstege in diesen hübschen, aber gefährlich Schuhe.
Ohrringe, aufwendige Charme Armbänder und Multi-Color-Armreifen wurde auch eine große Mode-Statement im vergangenen Jahr.
Alles war kühn und blendend im Jahr 2012, aber die Modeszene eine neue Richtung im nächsten Jahr.
Jakarta Fashion Week 2013 und der indonesischen Fashion Designer Council (IPMI) Trend Show 2013 gab uns einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Modetrends im Land brautkleider kurz.
Locker und fließend
Locker und fließend - Das kommende Jahr wird über einen Stil, schmeichelhaft für die meisten Frauen ist zu bringen.
"Nächstes Jahr wird eigentlich eine gute Nachricht für die meisten indonesischen Frauen sein", sagte JFW Creative Director Diaz Parzada. "Fashion Stile freundlicher sein für alle Körperformen."
Während JFW 2013 veröffentlichte die beliebte ready-to-wear Label Cotton Ink seine Frühjahr / Sommer 2013 Kollektion namens "Global Sailor."
Die Sammlung vorgestellten lose taillierte Tops, Hosenanzüge und Maxi-Kleider in verschiedenen Schattierungen von Marine. Feine Schnitte markiert der Modelle physische Vermögenswerte ohne einengende ihre Bewegungen. In der Tat sah die Modelle sorglos und komfortabel.
Wogenden Silhouetten markierte auch den 2013 Sammlung von Major Minor.
Die Pret-a-porter-Label, von indonesischen Senior Designer Ari Seputra angeführt, zeigte seine neueste Kollektion, "Fest der Farben", während JFW. Die Sammlung bestand aus langen und fließenden mullet Kleider, lose montierten Caprihose und leichte ärmellose Oberteile in attraktiven Farb-Blöcke.
Illusion Platten
"Viele Modedesigner [während JFW 2013] vorgestellt Illusion Platten von Illusionen in ihren Kollektionen für das nächste Jahr", sagte Diaz. "Diese Platten erzeugt eine Illusion, dass die Kleider sind nicht da für den Körper des Trägers."
Diese Illusion Panels auch das Outfit sieht voluminöser und wogenden, wenn auch leicht und komfortabel, mit komplizierten Schichten und Rüschen.
Einer der Modedesigner, die Illusion Platten in ihren Sammlungen enthalten war Ivan Gunawan. Die Promi-Mode-Designer startete seine 2013 Abendmode Kollektion "Mysterious Regal" während JFW.
Die Sammlung war ein neuer und wichtiger Meilenstein in Ivan Karriere. Es bestand aus klassischen Cocktail-Kleidern und Abendkleider mit dezentem Pailletten und Kristall-Verzierungen, die eine gedämpfte Eleganz vertreten. Es war ziemlich weit entfernt von seiner früheren lauten und bunten Mode-Kollektionen.
Die Verwendung reiner Materialien wie Chiffon Seide und Tüll, schuf eine Illusion von tiefen Ausschnitten und niedriger Rückenlehne auf einige Ivan Kleider, aber in Wirklichkeit werden diese Bereiche vollständig durch die semi-transparente Materialien bedeckt.
Exklusive Party und semi-Braut Linie Benten auch featured Platten von Illusionen in seiner Frühjahr / Sommer 2013 Kollektion "Billet Doux." Für die Sammlung, verwendet Benten viel schiere Seidenorganza, erweitert mit Perlen und Stickerei.
"[Sheer material] hält den sexy Look unserer Kleider, während so dass sie anständig und vorzeigbar in formelle Veranstaltungen", sagte Benten Modedesignerin Cecilia Yudha.
Kebaya Comeback
"Schönheit kommt von innen", Modedesignerin Era Soekamto sagte. "Um schön aussehen, kann eine Frau nicht eine Menge von Details und Verzierungen. Einfachheit ist unsere Stärke.
Bei IPMI, die kürzlich in der Energy Building, South Jakarta, Epoche ihrer 2013-Sammlung ins Leben gerufen, unter dem Motto "Sang Panji." Die Kollektion von sang Panji, einem traditionellen Maskentanz aus Cirebon, West Java inspiriert wurde.
"Sie müssen nur in sich selbst suchen, um festzustellen, dass du hast alles, was Sie brauchen", sagte sie. "Das gleiche Konzept gilt für Mode und Schönheit."
Era-Kollektion vorgestellt kebayas und Batik-Sarongs, präsentiert die grundlegenden Silhouetten. Ihre kebayas erinnerten an Kartini die (nationale Heldin Lebenshaltungskosten zwischen 1879 und 1904) mit kutu baru Design.
Kutu baru ist ein Teil eines alten javanischen Design, in dem die Revers der kebaya überbrückt mit einem Stück Stoff in der Mitte, für die Brust und Magen.
In Era 2013 Kollektion sind die kebayas mit langen Puffärmeln und Spitzen an den Revers geschmückt. Kombiniert mit drapierten Maxiröcke, hatten die kebayas ein modernes schickes Aussehen.
Textil-und Modedesigner Josephine Komara, auch als Obin bekannt, auch featured kebayas in ihrem 2013 Modekollektion beim JFW.
In der Sammlung unter dem Motto "Time Traveller", Obin verwandelt das traditionelle kebaya mit asymmetrisch geschnittenen Säumen, kurzen Ärmeln und schräg kutu baru.
Die Modenschau auch den 40. Jahrestag der Obin Etikett Bin Haus markiert.
"Um ehrlich zu sein, ich bin nicht versuchen, unsere kulturellen Traditionen oder irgendetwas zu verewigen," Obin sagte. "Es ist nur die Art, wie wir sind. Kebayas und Batik wird immer ein Teil von uns sein. "
Gehen nackt
Lautes Designs und schockierend Farben verschwunden nächsten Jahr. Nackt wird höchste im Jahr 2013 regieren.
"Nude Farben sind sehr sexy, aber bescheidene", sagte Schuhdesigner Marista Santividya. "Mit Hautfarben, werden die Kleider eine angeborene Teil unseres Körpers. Sie werden wie unsere zweite Haut. "
Nach Marista werden beide Kleidung und Schuh-Kollektionen beinhalten diese Farbe im nächsten Jahr.
Sie fügte hinzu, dass Schuh-Designs gehen auf die grundlegende Arten von Pumpen und Stilettos mit sexy dünnen Trägern schmücken die Knöchel zurückzukehren.
In der IPMI, Marista ihre neue Kollektion präsentiert, "The Passion of Nackt und Woven." Die Schuhe waren vor allem Leder und verziert mit indonesischen traditionell handgewebte Textilien und Perlen.
Nach Marista, wird pearls ein wichtiges Zubehör Element in 2013.
Bei IPMI präsentierte Modedesigner Barli Asmara seiner Sammlung für das nächste Jahr unter dem Motto "The Fringe".
Die Sammlung präsentiert sexy Cocktail-und Abendkleider aus Brokat und Tüll in nude Farben. Die Kleider hatten einfache Silhouetten und wurden mit Silber Streifen und floralen Stickereien verziert.
Die silbernen Fransen sind von Gewinde Silber Perlen. An dem Kleid, prallte sie und rüttelte die Modelle ihren Weg auf dem Laufsteg. Während die floralen Stickereien wurden von traditionellen Handwerkern aus Garut, West Java gemacht.
"Ich bin von der 'Moulin Rouge' Film wurde inspiriert" Barli sagte. "In dieser Zeit, gekleidete Frauen up hübsch ohne dabei vulgär."
Eco Mode
Da der Klimawandel und andere ökologische Veränderungen unserer Welt zu beherrschen, beweist, Mode, dass es nicht off-limits.
Dieses globale Problem gefördert indonesischen senior Modedesignerin Tuty Cholid auf umweltfreundliche Kleidung zu entwickeln.
Seit 2008 hat der Designer mit Naturseide Produzenten und Weber in Süd-Sulawesi und Yogyakarta Materialien für ihre Kollektionen gearbeitet.
Tuty der 2013 Kollektion unter dem Motto "Zauberhaft Kebaya", wurde am IPMI gezeigt. Alle Textilien in der Mode-Kollektion verwendet wurden aus Naturseide Fasern hergestellt und gefärbt in Farben aus der indonesischen Kräutern und Pflanzen.
Tuty verwandelt die traditionellen kebayas in Blusen, Jacken und Mäntel in natürlichen Farbtönen beige, khaki und Terrakotta. Sie wurden mit kunstvollen Stickereien von Garut Handwerker verbessert.
"Die globale Erwärmung wirkt sich für uns alle jetzt", Tuty sagte. "Das ist, warum wir lieben und für unsere Erde, bevor es zu spät ist zu haben."
Comments